SCHREIB MIR
-Hans Ulrich Obrist-

Das Instagram mehr sein kann als eine Ansammlung von Essen-, Selfie- und Urlaubsfotografien, beweist Hans Ulrich Obrist. Über sein eigenes Instagram Profil kurartiert er eine Art Dauerausstellung. Die Serie Handwriting Project dokumentiert die Handschriften von Künstlern, Schriftstellern, Wissenschaftlern und Musikern. Die Bilder zeigen kurze, handschriftlich verfasste Statements. Die Idee zu dem Projekt kam Obrist durch einen Artikel von Umberto Eco. Dieser beklagte sich darüber,  dass die Handschrift immer mehr verschwindet. "Ich dachte mir, anstatt sich zu beklagen, dass diese Kulturtechnik verschwindet, könnte man einen Versuch starten, sie zurückzubringen – indem man Handschriften im Internet zelebriert."

All images © Hans Ulrich Obrist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen