INKOGNITO IM STREICHELZOO
-Rocket & Wink-

Rocket & Wink sind das Daft Punk unter den Designern: Niemand weiß, wer sie sind und sie haben schon jede Menge Preise abgesahnt.
"Dr. Gerald „Rocket" Rocketson ist ein unsichtbarer Wissenschaftler, aber nur wenn keiner guckt. Ein Computertyp und Technikfreak, dessen Hirn so voll ist, daß es explodiert, wenn Auge/Ohren/Mund offen stehen. Also lieber die Maske.

Dagegen steht das Naturgeschöpf Mr. Wink: Sein Konterfei besteht aus Jute, seine Augen sind Knöpfe, die er zudem leidenschaftlich sammelt. Wink bezieht seine Ideen vorzugsweise aus Büchern, die er im Internet bestellt."
Seit 2011 kreiren die beiden Hamburger Illustrationen für Plattencover, Tourposter, Werbeplakate oder was sich sonst noch bemalen lässt und bringen ihr eigenes Magazin Whatever heraus. Ein Teil ihrer Werke ist noch bis zum 1.Dezember im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen.

All images ©Rocket&Wink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen